Tierschutz-Basar

Mittwoch, 22. Mai 2013

Diesmal etwas für den lieben Hund ;-)

Nun wolle ich endlich mal versuchen ein Hundehalsband zu nähen.
Nach erfolgreicher Suche nach den Verschlüssen, Gurtband, D- Ringen usw. konnte es nun endlich losgehen.

Der Testhund ist natürlich der liebe Aaron, welcher nun aber die Qual der Wahl bezüglich der Stoffe hatte.



Dies war nur eine kleine Auswahl, welche nach der großen Auswahl übrig blieb....aber Aaron ließ sich Zeit....


Letztendlich hat er sich für einen apfelrünen Stoff mit weißen Pünktchen entschieden...und das ist das Ergebnis:



Das Halsband hat eine Breite von 25mm und das Gurtband ist von außen mit einem Baumwollstoff bezogen und innen sorgt weicher  Fleece für ein angenehmes Gefühl am Hals.



Erst beim Nähen selbst wird man mit verschiedenen Problemen konfroniert, die jedoch alle zu bewältigen waren. Ich denke mal, dass ich die nächsten Halsbänder zu einer "normalen" Tageszeit nähen werde, da es doch recht laut wurde hier im Haus :-S

100% zufrieden bin ich natürlich noch nicht, da mir einige Details noch nicht so gut gefallen was die Optik auf der Innenseite betrifft......aber ich denke, dass ich das im Lauf der Zeit hinbekommen werde.

Da ich davon ausgehe, dass Aaron nicht mehr wachsen wird, habe ich für ihn ein Halsband nach Maß angefertigt. Also ich denke, dass es ihm gefällt, oder?

BILD folgt!

Natürlich werden künftig auch Hundehalsbänder zugunsten des Tierschutzvereins angeboten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen